DIY

Schlupfmützen

Schlupfmützen Nicki

(Werbung ohne Auftrag) Da es immer noch sehr kalt ist, sorgen diese Schlupfmützen zum wenden nun erst einmal doch noch für warme Ohren…Was gibt es für eine bessere Idee bei kaltem Wetter, als warme Mützen zu nähen.

Innen habe ich für die Mützen einen Jerseystoff und außen einen Fleecestoff genommen. So halten sie super Warm. Der Fleece fusselt zwar ganz schön, lässt sich aber eigentlich ganz gut vernähen. Man darf nur nicht zu sehr an dem Stoff ziehen, sonst bekommt alles gleich Wellen. Die Mütze besteht nur aus zwei Schnitteilen und ist schnell genäht. Ich würde auch sagen auf jedenfall Anfänger geeignet.

Außer mit diesen Schlupfmützen gibt es auch schön warme Ohren mit diesen Fellmützen mit Ohrklappen, zu sehen hier, hier oder hier. Das Teddyfell ist gut zu vernähen und fusselt auch nicht so wie der Fleecestoff.

Der Vorteil von der Eiseskälte ist, daß man ohne schlechtes Gewissen gemütlich zuhause bleiben kann um zu nähen… Außer diesen Mützen fallen mir auch noch einige andere kleine Sachen ein, die man gegen die Kälte nähen könnte. Handschuhe, Dreieckstücher oder auch Loops zum Beispiel. Oder man wagt sich gleich an größere Stücke wie Strickjacken, Pullover, Cardigans oder ähnliches.

Schlupfmütze: Lybstes

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,