DIY

Walkmantel und Walkrock

mantel-aus-wollwalk
 
Rock aus Wollwalk

(Werbung ohne Auftrag) Nachdem hier ein kurzer Kälteeinbruch ist, kann ich euch ja beruhigt noch diesen Walkmantel und Walkrock zeigen. Eine Freundin hat sich den Mantel und den Rock aus roten Wollwalk von mir gewünscht. Leider ist beides etwas spät fertig geworden, jetzt muß sie wohl bis zum Herbst warten um die Sachen zu tragen. Aber dann hat sie schon etwas auf das sie sich freuen kann…

Es hat leider etwas mehr Zeit als gedacht gedauert die Materialien zusammen zu sammeln. Vor allem den Reissverschluß und die Bündchen im richtigen Rotton zu finden haben sich als die größten Schwierigkeiten herausgestellt.. Das hat ganz schön Nerven gekostet.

Der Mantel ist eigentlich schnell genäht. Ich habe ihn ohne Futter genäht und aus Wollwalk. Es hat alles prima zusammengepasst und die Anleitung zum Mantel ist sehr gut erklärt. Der Rock ist auch sehr schnell genäht und besteht nur aus wenigen Teilen. Er hat vorne ein große Tasche, was ja meistens doch sehr praktisch ist. Die Ränder der Stoffe von Walkmantel und Walkrock müssen auch nicht unbedingt eingefasst werden, da sie nicht ausfransen.

Von Mialuna habe ich mir inzwischen noch eine Lady Mariela genäht. Sehen kannst du das Oberteil hier *klick*.

Mantel: Lady Shiva von Mialuna
Rock: Retro Knopfrock von Lumali

Eure Tanja

Tagged , , ,