Über mich

Hallo, und herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Über mich

wer bin ich:

Ich bin Tanja, am Bodensee geboren, lebe seit über 20 Jahren in München. Ich unternehme gerne etwas mit meinen Freunden, gehe gerne Essen oder sitze draußen auf der Terrasse oder im Biergarten, wandere über die Sommertollwood, gehe zu Konzerten oder gehe manchmal zum Wandern und mache Ausflüge und Reisen sehr gerne. Ich lese sehr viel und das Thema Psychologie und Coaching interessiert mich sehr. Aber am meisten liebe ich es zu nähen und betreibe mit viel Herzblut meine Blog und meine anderen Social Media Kanäle. Inzwischen nähe ich auch schon eine ganze Zeit für andere und habe einen eigenen Onlineshop.

und beruflich:

Hauptberuflich bin ich GIS (Geografisches Informationssystem) Managerin bei einer Wohnungsbaugesellschaft. In meiner Freizeit lerne ich gern etwas dazu und habe ein paar weitere Ausbildungen gemacht. Zum Beispiel Mode Schneidern oder zum Coaching. Alles was mich neben meiner Hauptarbeit eben noch so interessiert.

wie kam es zum selbermachen?

Ich habe immer schon viel gebastelt und gezeichnet, bis ich etwa 18 Jahre alt war, danach habe ich aber leider nichts oder kaum etwas handwerklich gemacht, außer vielleicht beim Umzug Regale und Lampen aufzuhängen und Wände zu streichen.. 2012 hab ich dann wieder mit verschiedenen Handarbeiten (Boshimütze häkeln zum Beispiel) angefangen und konnte dann nicht mehr aufhören. Ich bin dann aber auch fast sofort zum Nähen gekommen. Das macht mir im Moment einfach am allermeisten Spaß und ist fast eine kleine Sucht geworden. Wobei ich auch immer wieder gerne etwas neues ausprobiere.

und warum der Blog?

Da ich dann sehr oft gefragt wurde, was ich denn gerade alles so mache und ob ich die Sachen nicht mal zeigen könnte, kam dann auch immer wieder das Thema “mein eigener Blog” in meine Gedanken. Den habe ich dann auch wirklich am 22.02.2013 gestartet (ui das ist ja schon ganz schön lange her).

Inzwischen habe ich viele tolle regelmäßige Leser und Abonnenten, was mich sehr, sehr glücklich macht. Ein herzliches Danke daher auch an DICH!!

Mit meinem Blog möchte ich hauptsächlich meine selbstgemachten Sachen zeigen, zum nachmachen und Ideensammeln anregen, Schnittmuster vorstellen und über meine Reisen berichten. Vielleicht kommen in Zukunft noch andere Themen dazu, wer weiß…

Liebe Grüße Tanja