Über mich

Hallo, und herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Über mich

wer bin ich:

Ich bin Tanja, am Bodensee geboren, lebe seit über 11 Jahren in München und bin sehr glücklich hier. Ich unternehme gerne etwas mit meinen Freunden, Biergarten, Sommertollwood, Flohmärkte, Konzerte, Wandern, Ausflüge, Reisen und ich lese sehr viel. Aber am meisten liebe ich es zu nähen und betreibe mit viel Herzblut meine Blog und andere Social Media Kanäle. Inzwischen nähe ich auch für andere und habe einen eigenen Onlineshop.

und beruflich:

Hauptberuflich bin ich GIS (Geografisches Informationssystem) Managerin bei einer Wohnungsbaugesellschaft.

wie kam es zum selbermachen?

Ich habe immer schon viel gebastelt und gezeichent. Seit dem ich 18 war habe ich aber leider nichts oder kaum etwas handwerklich gemacht, außer vielleicht beim Umzug Regale und Lampen aufzuhängen und Wände zu streichen.. 2012 hab ich dann wieder mit verschiedenen Handarbeiten (Boshimütze häkeln zum Beispiel) angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Ich bin dann aber fast sofort auch zum Nähen gekommen. Das macht mir im Moment einfach am allermeisten Spaß und ist fast eine kleine Sucht geworden..

und warum der Blog?

Da ich dann sehr oft gefragt wurde, was ich denn gerade alles so mache und ob ich die Sachen nicht mal zeigen könnte, kam dann auch immer wieder das Thema “mein eigener Blog” in meine Gedanken. Den habe ich dann auch wirklich am 22.02.2013 gestartet (ui das ist ja schon ganz schön lange her…).

Inzwischen habe ich viele tolle regelmäßige Leser und Abonnenten, was mich sehr, sehr glücklich macht. Ein herzliches Danke daher auch an DICH!!

Mit meinem Blog möchte ich hauptsächlich meine selbstgemachten Sachen zeigen, zum nachmachen und Ideensammeln anregen, Schnittmuster vorstellen und über meine Reisen berichten.

Liebe Grüße Tanja