DIY

Kinderkleider

Kleid Luna Lybstes 110 Musselin

(Werbung ohne Auftrag) Langsam neigt sich die Stoffrestebearbeitung für dieses Jahr (endlich) zu ende und ich konnte noch einige schöne Sachen aus den Stoffen nähen. In diesem Beitrag zeige ich dir die daraus entstandenen Kinderkleider. Es wird noch einen Post mit Stoffresten gebe, denn es hat auch noch gereicht ein paar Erwachsenen Kleider zu nähen.

Aber zuerst einmal dieses wirklich süße Kleid aus Musselin nach einem Schnittmuster von Lybstes. Im Schnittmuster Luna gibt es verschiedene Varianten. Ich habe mich für die kleinen Flügelärmel und eine Knopfleiste im Rücken entschieden. Ich hatte mir aus dem Musselin selbst auch schon ein schönes Oberteil genäht. Das Oberteil aus dem Musselin nach dem Schnittmuster Hjertemusling von Snyggli kannst du dir hier anschauen. Der Musselin ist so schön, der mußte einfach bis auf den letzten Rest aufgebraucht werden…

Kleid Freddi Konfetti Patterns Jersey

Diese Jerseykleider sind nach dem Schnittmuster Freddi von Konfetti Patterns entstanden. Auch in diesem Schnittmuster sind wieder verschiedene Varianten vorhanden. Ich habe die Kleider mit den Flügelärmeln und das gestreifte Kleid mit Faltenrock und das weiß gepunktete mit Drehrock genäht.

Sommerkleid Groeny Jersey

Dann habe ich auch einmal wieder ein neues Schnittmuster ausprobiert, das Sommerkleid von Groeny. Die Kinderkleider habe ich aus Jerseystoffen aus meinem Vorrat genäht.

Nach und nach sind jetzt tatsächlich schon ein paar ganz schöne Stücke im Töpferkurs entstanden. Ich hätte nicht gedacht, daß die Sachen schon beim ersten Mal so gut werden. Allerdings freue ich mich jedesmal wenn ich wiederkomme und die Sachen noch zusammenhalten, ich bin da noch etwas skeptisch… Jetzt fehlt eigentlich nur noch das glasieren, da bin ich auch schon gespannt wie das abläuft.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,