DIY

Häkeldecke für die Couch

Häkeldecke grau blau

Wow, was für ein Timing “Kuscheldeckenwetter” und meine neue Häkeldecke für die Couch ist endlich fertig. Da ich nicht soviel häkle, brauche ich für so eine Decke wirklich sehr lange…

An dieser Decke habe ich (neben dem fernsehen) fast ein Jahr lang immer mal wieder gehäkelt und nun ist sie endlich fertig. Sie ist so schön warm und kuschlig. So habe ich mir das vorgestellt. Das Muster sind einfache Streifen, in denen ich die Farben immer in der gleichen Reihenfolge wiederholt habe.

Jetzt habe ich noch Wolle entdeckt, die ich mir letztes Jahr schon gekauft hatte und vergessen habe, daß sie da ist. Daraus entsteht gerade ein Strickmantel. Ich hoffe ich halte durch und bekomme die noch diesen Winter fertig.. denn eigentlich ist schon nähen meine Hauptleidenschaft.

Für eine neue Häkeldecke für die Couch habe ich aber auch schon eine Idee. Dieses Mal würde ich vielleicht ein Chevronmuster häkeln. Da habe ich bei Nadelspiel schon eine Anleitung dazu gefunden und sie getestet. Jetzt fehlt noch die Wolle und ich kann loslegen. Anleitungen um ein Chevronmuster zu häkeln findest du bei Youtube zum Beispiel hier.

Immer mal wieder probiere ich neue Sachen aus. Zum Beispiel Häkeln eines Blumenübertopfs mit einer Paketschnur hier oder eine Giraffe aus Zpaghetti Garn hier und habe noch viele adere Ideen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,