DIY

Ballonhose und Musselintop

Bluse Hjertemusling Snyggli Musselin Blümchen Hose Manchester Pech und Schwefel Cord

(Werbung ohne Auftrag) Wieder mal ein neues Outfit, bestehend aus Ballonhose und Musselintop. Dazu habe ich neue Schnittmuster verwendet.

Das Musselintop ist nach dem Schnittmuster Hjertemusling von Snyggli genäht. Im Schnittmuster sind verschiedenen Varianten enthalten. Lange oder kurze Ärmel zum Beispiel. Ich habe mich für die kurzen Ärmel entschieden und den Ausschnitt zusammen genäht und auf die Knöpfe verzichtet.

Die Ballonhose ist nach dem Schnittmuster Manchester von Pech und Schwefel genäht. Ich habe die Hose aus dehnbarem Breitcord genäht. Die Hose ist mit einem Reißverschluss und Gürtelschlaufen.

Das Outfit aus Ballonhose und Musselintop habe ich auch tatsächlich schon einmal ausgeführt und bin sehr begeistert von den Teilen. Vor allem auch die Hose passt mir echt super, darüber bin ich immer besonders happy. Hosen Einkaufen war bei mir immer ein besonders großer Frust, da mein Körper anscheinend nicht den Standartmaßen entspricht. Darum bin ich froh, meine Hosen teilweise einfach selbst nähen zu können, da kann ich genau abmessen und evtl noch etwas am Schnitt ändern.

Von Pech und Schwefel habe ich schon einige Schnittmuster gekauft. Die Teile daraus passen mir immer super. Zum Beispiel der Hosenrock Menorca, Mantel Hamburg, Rock Blankenese oder der Mantel Helsinki… und noch einige mehr.

Bluse: Hjertemusling von Snyggli

Hose: Manchester von Pech und Schwefel

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , ,