DIY

Maxirock aus Jeans

Frau Ilvie Studio Schnittreif rot Jeansrock Blankenese Pech und Schwefelx

(Werbung ohne Auftrag) Mein neues Outfit für den Sommer ein Maxirock aus Jeans nach dem Schnittmuster Blankenese von Pech und Schwefel, mit einem Oberteil Frau Ilvie von Studio Schnittreif.

Den Rock Blankenese habe ich schon sehr oft, und aus den unterschiedlichsten Stoffen genäht. Ein paar der Röcke kannst du dir hier oder hier ansehen. Den Rock aus Kunstleder mag ich auch wirklich sehr gern.

Der Rock Blankenese hat rundherum Kellerfalten und seitliche Taschen. Taschen finde ich an einem Rock immer ein super Extra. Hinten schließt man den Rock mit einem kurzen Reißverschluss. Das ist auch das einzig etwas knifflige an dem Rock. Das Schnittmuster beinhaltet auch, daß man unten am Saum eine abgesetzte Borte machen könnte, aber mir ist da bis jetzt noch nichts schönes eingefallen und ich verlängere den Rock einfach immer um das Stück.

Zum Maxirock aus Jeans habe ich mir gleich das passende Oberteil in Rot genäht. Ich mag das Schnittmuster sehr, bis auf den unteren Saum, den finde ich immer etwas zu eng. Leider fällt mir das immer erst ein wenn ich fertig bin mit Zuschneiden. Da muß ich mir unbedingt mal einen Vermerkt auf das Schnittmuster machen…

Rock: Blankenese von Pech und Schwefel

Top mit Rückenschlitz: Frau Ilvie von Studio Schnittreif

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,