DIY

Tücher aus Musselin

Musselin Schal quadratisch

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe wieder einmal ein paar Tücher aus Musselin genäht. Eins davon behalte ich wohl selbst, die anderen werden aber in meinen Onlineshop wandern.

Dieses Mal habe ich die Tücher quadratisch gemacht. (Unten im Beitrag gibt es noch einen Link zu meinen letzen Musselintüchern, die ich als Dreieckstuch gemacht habe. ) Ich habe mir dann noch überlegt, daß ich unbedingt noch etwas mit Siebdruck auf das Tuch aufdrucken möchte und habe mich für einen Smiley entschieden. Der Musselinstoff ist ganz normal mit der Overlock eingefasst. Für den Faden habe ich eine Kontrastfarbe gewählt. Die Siebdrucksachen habe ich bei Alles für Selbermacher gekauft und den Musselinstoff teilweise auch. Schablonen oder Plotdateien gibt es auch dort. Ich habe aber auch bei Etsy sehr viele schöne Schablonen gefunden.

Das bedrucken der Tücher aus Musselin mit Siebdruck geht ganz leicht. Meine letzten Tücher die ich auch schon bedruckt habe, kannst du dir hier anschauen. Du kannst aber auch einfach mit dem Plotter ein Bügelbild auf die Musselintücher aufdrucken. So ein bedrucktes Musselintuch habe ich auch schon gemacht und du kannst es dir hier anschauen. Ich nehme dazu immer meine Presse, da habe ich das Gefühl es hält einfach besser, als mit dem Bügeleisen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , ,