DIY

Wandern in der Fränkische Schweiz

Wandern Fränkische Schweiz 2017

Letztes Wochenende habe ich mit einer Freundin das tolle Wetter am Samstag ausgenutzt und wir waren Wandern in der Fränkische Schweiz.

Da ich in München wohne und kein Auto habe und sie in Nürnberg wohnt, habe ich mich früh am Morgen in den Zug nach Nürnberg gesetzt. Von dort sind wir mit Ihrem Auto dann in die Fränkische Schweiz gefahren.

Meine Freundin hatte eine schöne Rundwanderung ausgesucht, der uns viel durch einen verwunschenen Wald und an kleinen Dörfchen vorbeigeführt hat. Es gab einen kleinen Aussichtspunkt auf einem Turm und es waren kaum Leute unterwegs. Wir haben natürlich auch ein paar Mal in einer schönen Raststätte eine Pause gemacht.

Und wir haben uns vor lauter Quatschen tatsächlich auch ein paar Mal verlaufen… den Weg zurück dann aber doch noch gefunden. Es war ein sehr toller erholsamer Tag.

Seitdem ich in München wohne habe ich außer Wandern in der Fränkische Schweiz schon einige andere Wandertouren in der Umgebung gemacht. Zum Beispiel am Tegernsee, Blomberg oder wie hier am Spitzingsee. Dort ist es auch wunderschön. Ansehen kannst du dir den Beitrag hier. In Deutschland kann man auch wunderbar Urlaub machen und muß nicht immer weit wegfliegen um etwas zu erleben.

Liebe Grüße Tanja

Tagged ,