DIY

Boho Kleid aus Batik Musselin

Nola Kibadoo Musselin Batik blau

(Werbung ohne Auftrag) Zum Ende des Sommers hatte ich mir dann doch nochmals ein Boho Kleid aus Batik Musselin genäht. Ich fand den Stoff so schön, daß ich mich nicht zurückhalten konnte und daraus nochmals ein Sommerkleid nähen mußte.

Leider natürlich etwas zu spät für diesen Sommer, so daß ich es wahrscheinlich (hoffentlich) erst nächstes Jahr anziehen kann. Das Boho Kleid aus Batik Musselin ist nach dem Schnittmuster Nelina von Kibadoo genäht. Ich hatte mir hier schon einmal ein Kleid nach dem Schnittmuster genäht, das mir auch sehr gut gefällt und oft getragen wird. Das Kleid ist aus Viskose und du kannst es dir hier anschauen. Also wußte ich auch schon, daß mir das Kleid ohne Änderung des Schnittmusters gut passt und konnte einfach loslegen.

Im Schnittmuster sind verschiedene Varianten enthalten. Ich habe aber wieder ein Maxikleid genäht und auch die langen Ärmel. Die Länge des Kleids könntest du zum Beispiel variieren, indem du die Stufenbreiten änderst oder eine Stufe weglässt. Ich habe aber alles so gelassen wie es im Schnittmuster vorgesehen ist.

Leider war dieser Sommer oft nicht so schön und ich konnte viele meiner genähten Teile gar nicht tragen. Außerdem bin ich immer noch die meiste Zeit im Homeoffice und trage eher Homewear.

Kleid: Nelina von Kibadoo

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,