DIY

Probenähen Bluse Jolie

Hemd Jolie Louloute München Musslin hellgrau

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe mich an ein weiteres Probenähen bei LouLoute München gewagt und bei Probenähen Bluse Jolie mitgemacht.

Ich hatte mich dafür entschieden die Bluse aus Musselin zu nähen. Zu diesem Zeitpunkt war es auch noch schön Sommer und der Stoff super für warmes Wetter geeignet.

Die erste Version war diese khakifarbene Bluse unten. Hier habe ich strikt nach dem Schnittmuster genäht. Habe dann aber bei der zweiten Bluse (grau oben) doch einige Anpassungen gemacht. Ich werde mir die Bluse auf jedenfall nochmals aus einem anderen Stoff nähen, jetzt wurde ja auch das Schnittmuster angepasst und kann ab Oktober auf der Homepage gekauft werden.

Das Blusenschnittmuster beinhaltet verschiedenen Varianten für Kragen und Ärmel. Ich habe mich bei der khakifarbenen für einen kurzen Steg und lange Ärmel und bei der grauen für einen normalen Kragen und bei beiden Blusen für Manschetten entschieden. Die Bluse könntest du zum Beispiel auch ohne Ärmel und Kragen nähen. Die Brusttaschen sind natürlich auch optional. Hinten ist die Bluse etwas länger als vorne und die Knopflöcher sind mit der Nähmaschine genäht.

Hemd Jolie Louloute München Musslin Khaki

Das Probenähen Bluse Jolie hat wieder sehr viel Spaß gemacht und die Blusen sind schön geworden. Das letzte Probenähen zum Rock Soleil und zur Hose Reglisse kannst du dir hier und hier anschauen.

Bluse: Bluse Jolie von Louloute

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,