DIY

Umhängetasche mit Lederboden

Umhängetasche mit Lederboden Anker

Ausnahmsweise gibt es endlich auch mal wieder etwas für mich. Ich habe mir diese Umhängetasche aus Baumwollstoff mit Lederboden genäht.

Das Schnittmuster für diese Tasche habe ich mir selbst überlegt. Wobei die Tasche eigentlich nur aus rechteckigen Stoffteilen besteht und einfach zu nähen ist. Die Tasche hat einen Kunstlederboden, damit sie etwas stabiler ist und innen auch ein zusätzliches Fach das mit einem Reißverschluß geschlossen werden kann, für Geldbeutel und Co.

Für den Aussenstoff der Tasche habe ich einen normalen Baumwollstoff genommen, ein Canvasstoff wäre da wohl noch etwas besser (weil stabiler) gewesen. Innen habe ich auch einen Baumwollstoff genommen. Der Träger ist aus Gurtband. Für die Befestigung des Trägers habe ich an beide Seiten der Tasche ein Stück Leder mit einem D-Ring genäht und an das Gurtband einen Karabinerhaken.

Ich hatte mir schon einmal eine Umhängetasche mit Lederboden genäht. Anschauen kannst du dir die Tasche hier. Auch hier habe ich mir das Schnittmuster selbst überlegt. Dier Shopper ist aus Leinenstoff genäht und hat lange Henkel.

Wenn du ein richtiges Schnittmuster zum nähen so einer ähnlichen Tasche möchtest kannst du dir zum Beispiel auf der Homepage die Tasche Milow von Zucker & Zimt Design anschauen. Diese Tasche hat zusätzlich noch einen breiteren Boden.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,