DIY

Probenähen Rock Soleil

Rock Soleil Stoffe

(Werbung ohne Auftrag) Für mich stand im Juli das nächste Probenähen Rock Soleil von Louloute München an. Dabei sind diese beiden schönen Maxi Röcke aus Viskose entstanden.

Rock Soleil Proberock blau Blümchen

Der Rockbund besteht aus einem Teil mit Stoff und einen Teil mit Gummiband. Das Gummiband kann man gut auf die passende Länge kürzen. Hier hätte es bei mir auch ruhig noch etwas enger sein können. Man kann hier auch mit dem Gummiband sehr schön mit einer Kontrastfarbe zum Rock spielen. Für den Stoff hatte ich mir Viskose ausgesucht. Das gefällt mir auch sehr gut. Ich kann mir aber auch andere Stoffarten gut vorstellen. Ich habe mir den Maxirock genäht. Im Schnittmuster ist aber auch ein kurzer Rock in knielänge vorgesehen. Die Maxilänge finde ich jetzt für meine Figur nicht so passend. Das nächste mal würde ich den Rock wohl nur knöchellang nähen. Vielleicht passe ich die beiden Röcke in der Länge einfach auch noch an… Seitlich unten hat der Rock noch Schlitze, damit man damit auch gut gehen kann.

Rock Soleil Viskose Punkte

Vor dem Probenähen Rock Soleil habe ich schon beim Probenähen für die Hose Reglisse von Louloute mitgemacht. Anschauen kannst du meinen Beitrag dazu hier.

Die Schnittmuster gibt es auf der Homepage (den Rock ab August dann) bei Louloute München zu kaufen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , ,