DIY

Jersey Rock mit großen Taschen

Rock Jersey mit Taschen Waschbär

(Werbung ohne Auftrag) I will rock you die 2. Den Jersey Rock mit großen Taschen hatte ich nämlich schon einmal genäht und fand in so toll, das hier gleich nochmals einer entstanden ist. Den andern Rock kannst du dir hier anschauen. Auch wieder aus Jersey und mit schön großen Taschen.

Beim ersten Rock hatte ich noch etwas Schwierigkeiten den Bündchenstoff gleichmässig zu verteilen und er wurde etwas wellig. Dieses Mal habe ich dann an den Taschen den zweiten Streifen weggelassen, was mir auch gleich besser gefällt. Das Schnittmuster für den Rock ist von Drachenbabies. Das Schnittmuster bekommst du auf dem Blog von Drachenbabies sogar als Freebie. Für den Stoff habe ich wieder Jerseystoff genommen und mit der Overlock zusammengenäht. Der Jersey Rock mit großen Taschen hat oben einen Bequemen Bund aus Bündchenware und in die Taschen passen ganz viele Schätze hinein.

Ich habe mir noch ein paar andere Rock Schnittmuster gekauft oder als freebie heruntergeladen und werde diese jetzt nacheinander ausprobieren. Vielleicht gibt es da noch einen der mir noch besser gefällt. Und wenn ich genug Übung habe kann ich es vielleicht auch einmal wagen und mir sogar auch selbst einen Rock zu nähen..

Rock: Lara von Drachenbabies

Leider gibt es den Blog nicht mehr. Einen ähnlichen Rock findest du zum Beispiel bei Lin Kim.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,