DIY

Kuori Handytasche

Hansedelli Kuori Handytasche Flamingo petrol kupfer

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe schon lange keine Handytaschen mehr genäht. Es hat mich schon länger auch kein Schnittmuster mehr so angesprochen, daß ich es mir kaufen wollte. Dieses Schnittmuster von Hansedelli für die Kuori Handytasche hat mir aber so gut gefallen, daß ich wieder einmal Lust hatte eine zu nähen.

Man kann ich hier auch sehr gut Stoffreste verwenden, da die Stoffstücke nicht sehr groß sind. Die Anleitung sieht auch verschiedene Verschluß Möglichkeiten vor. Ich habe mich für einen Druckknopf entschieden. Das würde ich aber das nächste Mal anders machen und lieber die Variante mit dem Gummiband nehmen. Der Knopf ist etwas unpraktisch.

Ich habe für die Handytasche verschiedene Stoffarten für die Teile gemischt und zum Beispiel Kunstleder, Canvas und Baumwolle genommen und einige Teile mit Vlies verstärkt. Das hat super funktioniert.

Hansedelli Kuori Handytasche Blumen lila Leder

Handytasche: Kuori von Hansedelli

Handytaschen habe ich schon sehr viele genäht, da mir das am Anfang meiner Nähzeit am meisten Spass gemacht hat. Die Handytaschen brauche ich jetzt eine nach der anderen auf, es sind aber immer noch ein paar da.. Du kannst eine der Handytaschen zum Beispiel hier ansehen. Bei dieser Tasche habe ich eine alte Jeanshose recycled. Durch den Jeans ist die Tasche sehr lange haltbar.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,