DIY

Neue Blusen

Neue Blusen

(Werbung ohne Auftrag) Nachdem ich Anfang des Jahres meine Stoffe im Stoffschrank gesichtet hatte, kommen hier jetzt die ersten fertigen Teile.

Ich liebe ja Blusen in allen Varianten. Vor allem trage ich sie auch sehr gerne im Büro. Eine Bluse aus meinem Lieblingsschnittmuster Sophie mußte natürlich auch unbedingt dabei sein.

Neue Blusen
Bluse Happy Me Finas Ideen

Die Bluse aus Viskose ist nach dem Schnittmuster Happy Me von Finas Ideen entstanden. Die Bluse hat einen V-Ausschnitt, das ist ja meist etwas knifflig, so auch hier. Das erste Mal, als ich die Bluse genäht hatte, war es eine echte Fummelei.. Dieses Mal ist er mir aber (fast) perfekt gelungen..

Sommerbluse aus Webware nach dem Schnittmuster von Leni Pe Punkt
Bluse Leni Pe Punkt
Sommerbluse aus Musselin nach dem Schnittmuster von Leni Pe Punkt
Bluse Musselin Leni Pe Punkt

Sommerblusen nach dem Schnittmuster von Leni Pe Punkt. Endlich habe ich auch Verwendung für den schönen gelben Musselin gefunden..

Bluse aus Webware nach dem Schnittmuster von Prülla
Bluse Bellah von Prülla

Diese Bluse ist nach einem Schnittmuster von Prülla. Ich habe mich allerdings um die Knopfleiste (vor allem die Knopflöcher) gedrückt und die Bluse vorne einfach zusammengenäht.

Diese Schnittmuster hatte ich alle schon einmal genäht. Das untere ist ein neues das ich ausprobiert habe.

Bluse aus Viskose nach dem Schnittmuster von B Patterns
Bluse Kim B von B Patterns

Es ist von BPatterns und die Anleitung beinhaltet viele verschiedene Varianten für die Ärmel und die Falten, das finde ich super. Hier habe ich mich für meine geliebten 3/4 Ärmel mit Manschetten entschieden.

  • Bluse mit Punkten: Sophie von Schnittchen Patterns
  • Blumen Bluse : Happy Me von Finas Ideen
  • Sommerbluse: Sommerbluse von Leni Pe Punkt
  • Baumwollbluse: Bella von Prülla
  • Viskosebluse: Kim B von B Patterns

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,