DIY

Probenähen Wickeljacke Douceur

Wickeljacke Douceur Lououte Strick

(Werbung – Schnittmuster wurde mir zur Verfügung gestellt) kurz vor Weihnachten hatte Louloute zum Probenähen eingeladen. Das Probenähen Wickeljacke Douceur habe ich zeitlich gerade noch so untergebracht und darum gerne mitgemacht.

Meine Probejacke ist aus diesem khakifarbenem Rippstrick entstanden. Den Stoff habe ich mir bei Kattun Stoffe gekauft. Ich hatte mich etwas mit der Länge des Bündchen am Halsausschnitt vertan und mußte etwas anstückeln, aber das fällt durch den Rippstrick überhaupt nicht auf… nochmals Glück gehabt! Gepasst hat das Jäckchen gleich ohne Änderungen am Schnittmuster und ich finde toll, daß zum Beispiel der Ausschnitt nicht zu tief ist.

Wickeljacke Douceur Lououte Strick oliv

Mein zweites Jäckchen ist aus einem dickeren Strickstoff, den ich bei Juni Design gekauft hatte. Das Jäckchen ist in einer neutraleren Farbe, so daß es hoffentlich zu vielen meiner Kleidungsstücke passt und ich es gut kombinieren kann. Auch mit dem dickeren Stoff sitzt das Jäckchen sehr gut und auch der Ausschnitt ist wieder genau richtig.

Wickeljacke Douceur Lououte Strick wollweiß

Das Schnittmuster der Wickeljacke Douceur kannst du ab März 2022 auf der Homepage von Louloute kaufen.

Das Probenähen Wickeljacke Douceur ist nicht das einzige Probenähen das ich bei Louloute mitgemacht habe. Meine anderen Sachen die ich für Louloute genäht habe kannst du dir hier, hier und hier anschauen.

Jäckchen: Wickeljacke Douceur von Louloute

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , ,