Reisen

Kurztrip nach Graz

Graz 2015

(Werbung ohne Auftrag) Kurzentschlossen habe ich mit einer Freundin für ein Wochenende einen Kurztrip nach Graz gebucht. Wir sind mit dem Zug von München aus angereist. Das Hotel lag mitten in der Innenstadt, das Hotel war aber jetzt nichts besonderes. Eine der bekannten Hotelketten, einfach aber gut. Somit gibt´s auch nichts besonderes darüber zu erzählen oder zu empfehlen.

Das wunderschön weihnachtlich dekoriertes Städtchen hat es uns dann sehr angetan. Um die ganze Stadt anzuschauen reicht aber ein Wochenende auch aus. Wir sind durch die ganze Stadt geschlendert und waren etwas shoppen. Sehr schön war auch der Weihnachtsmarkt oben auf dem Schlossberg. Wir sind dort hochgelaufen, man kann aber auch mit einer Bahn hochfahren. Am letzten Tag gab es noch etwas Kunst und wir waren im Kunsthaus in Graz.

Lecker Essen kann man in Graz auf jedenfall auch. Wir haben sehr lecker beim Der Steirer und im Speisesaal gegessen. Ein Kurztrip nach Graz in der Weihnachtszeit ist also sehr zu empfehlen. Natürlich ist es bestimmt auch zu einer andern Jahreszeit toll, wenn man zum Beispiel draußen an der Mur sitzen kann.

Einen weiteren Kurztrip nach Österreich zum Weihnachtsmarkt haben wir inzwischen auch nach Linz gemacht. Den Beitrag dazu findest du hier.

Liebe Grüße Tanja

Tagged ,