Reisen

Linz

Linz 2016

Heute berichte ich dir von meinem Kurztrip nach Linz, den ich vorletztes Wochenende mit einer Freundin unternommen habe.

Vorletztes Wochenende sind wir gemütlich über den Weihnachtsmarkt geschlendert und haben Glühwein getrunken und Raclette-Brot gegessen.

Man kann hier wunderbar lecker essengehen und in der langen Einkaufsstraße shoppen, was wir dann beides auch ausgiebigst getan haben. Außerdem haben wir noch einen kleinen Ausflug zu Fuß zum Pöstlingberg gemacht, auf dem auch ein sehr schöner Weihnachtsmarkt war und die tolle Aussicht genossen. Am Sonntag haben wir dann noch das Ars Electronica Center besichtigt. Untergebracht waren wir im Arcotel Nike Linz.

Wir sind sehr günstig hingekommen, mit dem Europaticket der Bahn. Linz ist für einen kurzen Weihnachts-Freundinnen-Kurztrip sehr zu empfehlen.

Etwas mitgebracht habe ich auch. Modeschmuck, Schaltuch und ein Holzdomino.

 

Linz

Jetzt haben wir in Linz genug Energie getankt und können uns ganz entspannt auf Weihnachten freuen…

Eine andere Stadt die ich dir sehr ans Herz legen kann ist Wien. Hier war ich mit meiner Schwester. Für Wien solltest du etwas mehr Zeit einplanen, denn hier gibt es sehr viel zu sehen… Den Bericht über Wien kannst du dir hier anschauen.

Essen:          Gelbes Krokodil, Keintzel, Zaffran
Einkaufen:  Interio, Design Zentrale
Ausflug:      Pöstlingberg

Liebe Grüße Tanja

Tagged ,