DIY

Adventskalendertasche nähen

Adventskalendertasche Farbenmix 2016 Teil 1

(Werbung ohne Auftrag) Dieses Jahr habe ich mich endlich einmal getraut bei der Aktion Adventskalendertasche nähen mit zu machen. Seit dem ersten Dezember gibt es bei Farbenmix jeden Tag ein paar Schritte einer Nähanleitung für eine Tasche.. die Adventskalendertasche. Zuerst gab es aber eine Materialliste. Es ist ganz schön knifflig Stoffe usw auszusuchen, wenn man noch nicht weiß wie das Endergebnis ausschaut. Aber ich habe es geschafft und kann nun loslegen.

Adventskalendertasche Farbenmix 2016 Teil 2

Und war dann aber auch gleich wieder im Verzug, da ich über´s Wochenende verreist war. Habe dann aber gut wieder aufholen können und inzwischen alle Schritte fertig genäht.

Ich habe übrigends mit einer Freundin am Wochenende einen Kurztrip nach Linz gemacht. In diesem Post kannst du die Infos zu Linz lesen.

Adventskalendertasche Farbenmix 2016 Teil 3

Ich bin echt gespannt wie die Tasche ganz zum Schluß aussieht, die fertige Tasche zeige ich dir dann natürlich hier auf dem Blog.

Ich habe mich übrigends außen für Cordstoff und einen Taschenboden aus Kunstleder entschieden. Innen habe ich den knalligen Baumwollstoff mit Tulpen ausgesucht, näheres dazu aber dann im Post zur fertigen Tasche.

Das Adventskalendertasche nähen macht sehr viel Spaß, und ich glaube, daß ich auf jedenfall das nächste Mal wieder mit nähen möchte.

Tasche: Packs Ein von Farbenmix

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,