DIY

Pyramidentäschchen

Pyramidentäschchen

Ich wollte schon lange einmal eins dieser Pyramidentäschchen nähen und endlich bin ich auch einmal dazu gekommen mir ein Schnittmuster bzw eine Anleitung im Netz herauszusuchen.

Für Pyramidentäschchen gibt es im Netz unendlich viele Anleitungen und Schnittmuster, teilweise sind diese sogar kostenlos. Ich habe das einfach gegoogled. Wenn man dann einmal weiß wie es geht, kann man auch selbst die Größe anpassen.

Innen habe ich für das Täschchen beschichtete Baumwolle verwendet, damit auch nichts passiert, wenn der Schnuller reinkommt oder das Makeup… Für Außen habe ich einen normalen Baumwollstoff aus der Restekiste genommen. Hier kann ich mir aber auch zum Beispiel Cord oder anderen festen Stoff oder auch beschichtete Baumwolle gut vorstellen. Dazu noch etwas Webband oder anderes Band und mein Logo. Außerdem benötigst du noch einen Reißverschluss. Den Reißverschluss einnähen solltest du also schon können. Ansonsten ist das ein schnelles, einfaches Projekt.

Ich habe auch einige Pyramidentaschen für eine Freundin genäht. Die wollte diese Ihren Arbeitskollegen als Abschied schenken. Also sind die Täschchen auch gut als Geschenk geeignet. Ein paar Täschchen die ich noch genäht habe kannst du dir zum Beispiel hier anschauen. In meinem Onlineshop gibt es hin und wieder auch welche (und natürlich auch noch andere schöne Sachen).

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,