DIY

Vogue Wickelkleid

Vogue Wickelkleid

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe mir letzten Monat mal wieder einen Nähkurs im Nähhausen in Neuhausen gegönnt und mir dort dieses Vogue Wickelkleid aus Jeansjersey genäht. Dank der tollen Hilfe von der Schneiderin Gabi passt das Kleid perfekt..

Das Oberteil wurde mit der Hilfe der Schneiderin perfekt auf den Leib geschneidert. So gut hat mir ein Kleid glaube ich noch nie gepasst.. Noch etwas Anpassung in der Weite und der Länge und alles passt wie angegossen. Es hat aber schon ein paar Nähstunden gedauert bis alles soweit gepasst hat. Ob ich das allerdings einmal alleine so hin bekomme weiß ich noch nicht 😉 Übung macht da wohl den Meister.

Inzwischen habe ich mich auch selbst an ein paar Wickelkleidern versucht, die ich, wie ich finde, auch super (aber nicht so perfekt wie dieses) hinbekommen habe. Anschauen kannst du dir eins der Wickelkleider hier, hier oder hier.

Wickelkleid: Vogue
Stoff: Jersey Inked Flowers gekauft bei Alles für Selbermacher

Übrigends der “kleine Funkenflugkapitäns Schneiderei” Nachmittag den ich mit Freundinnen und neuen Kundinnen veranstaltet habe, war total nett und das wird nächstes Jahr bestimmt wiederholt! Aber dieses Mal wird nicht nur gequatscht, sondern der Prosecco auch aufgemacht 😉 und natürlich wieder Stoffe gestreichelt und eingekauft.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,