DIY

Wickelkleid Nelly

Kleid Nell The Couture grün Punkte Mindthemaker

(Werbung ohne Auftrag) Das Wickelkleid Nelly habe ich in dieser Version bei The Couture gesehen und mich sofort verliebt. Ich hatte schon lange ein Wickelkleid mit langen Ärmeln und Punkten im Kopf, die Stoffe hatten mir aber bisher nicht zugesagt. Dieser Stoff ist von Mind the Maker und vereint alles was ich mir vorgestellt habe in einem Stoff, die Farbe, Material und Größe der Punkte.

Ich habe mir also gleich ein ganzes Nähpaket, Stoff und das Schnittmuster bestellt. Vom Stoff mußte ich dann allerdings noch etwas nachbestellen, bei meiner Größe hat das leider nicht ganz ausgereicht. Das war aber kein Problem und ich konnte dann auch gleich anfangen. Das Kleid ist nicht schwierig zu nähen, das nächste Mal würde ich es für mich noch etwas länger machen.

Etwas knifflig (wenn überhaupt) war für mich nur das an die richtige Position anbringen der durchsichtigen Druckknöpfe, aber eine super Idee, die Druckknöpfe sind kaum zu sehen. Eine gute Idee, die ich beim nächsten Wickelkleid auch für den Ausschnitt wiederverwenden werde.

Ich habe mir auch schon verschiedene Wickelkleider genäht. Sehen kannst du eins hier *klick* oder hier *klick*. Das blaue Kleid mit den Libellen ist in einem Nähkurs entstanden und passt (durch die Hilfe einer Schneiderin dort) perfekt.

Wickelkleid: Nelly von The Couture

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,