DIY

Bluse aus Chiffon

Bluse Chiffon Schwimmerin

(Werbung ohne Auftrag) Mir gefallen für Oberteil eher lockere Sachen, so wie diese Bluse hier. Und ich hab mir die Bluse aus Chiffon extra leicht und luftig für den Sommer genäht. Passend dazu sind auf dem Stoff kleine Schwimmerinnen abgebildet.

Die Bluse nach dem Schnittmuster Frau Aiko von Studio Schnittreif hat 3/4 Ärmel und Taschen vorne, wobei ich die eigentlich gar nicht brauche.. da mache ich mir das nächste Mal die Bluse auch vielleicht ohne Taschen. Die Bluse ist eher locker und weit geschnitten, so wie ich es mag.

Das Schnittmuster habe ich schon mit ganz verschiedenen Stoffarten genäht. Dann wirkt das Oberteil immer anders. Hier habe ich zum Beispiel Sweatstoff und Jersey vernäht. Da ist das Oberteil dann statt zur Bluse aus Chiffon zum Pullover geworden.

Bluse: Frau Aiko von Studio Schnittreif

Ich war letztes Jahr etwas nachlässig mit dem vorher waschen von Stoffen und hatte dann schon echt ein schlechtes Gewissen deswegen. Da habe ich mir (unter anderem) dieses Jahr vorgenommen mich zu bessern. Darum sieht es gerade in meinem Bad auch wie in einer Waschküche aus. Bis jetzt ist aber noch nichts schlimmes mit meinen Sachen passiert und kein fertiges Nähstück ” einfach geschrumpft”, gottseidank.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,