DIY

Upcycling Ledergürtel

Kosmetiktasche mit Lederboden

Beim ausmisten ist mir dieser Echtledergürtel aus ganz dünnem, weichen Leder in die Hand gefallen. Ich wußte überhaupt nicht, daß ich so einen Gürtel überhaupt besitze. Da wäre es doch schade ihn einfach ungenutzt wieder weg zu werfen. Ich habe mir dann überlegt ein Upcycling Ledergürtel zu machen. Daraus ist dann dieser Taschenboden geworden.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, daß ich den Gürtel einmal in Rom auf dem Markt gekauft hatte. Wegwerfen fand ich zu schade, darum dieses Upcycling Ledergürtel Projekt.

Das Täschchen ist aus Webware genäht. Einen Teil der Außenstoffrechtecke auf beiden Seiten, habe ich unten mit dem Leder ersetzt. Die Innenteile sind aber komplett aus Webware genäht. Am besten gelingt es die Innenteile erst zuzuschneiden, wenn man zuerst die Außenteile zusammen näht und dann die Innenteile danach abmisst. Die Tasche wird dann noch mit einem Reißverschluss geschlossen.

Sachen für Upcycling fallen mir immer wieder beim ausmisten in die Hände. Hier und hier zum Beispiel alte Jeanshosen. Daraus kann man wunderbar noch Täschchen, Utensilos oder anders nähen. Aus mehreren alten Jeans habe ich auch schon ein großes Bodenkissen genäht. Anschauen kannst du dir das Kissen hier. Ein tolles Projekt um Jeans zu recyceln ist auch die Taschen Chobe von Elle Puls.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,