DIY

Obstkörbchen aus Zpagetti Garn

Obstkörbchen aus Zpagetti Garn

Ich habe dieses kleine Obstkörbchen aus Zpagetti Garn gehäkelt. Zpagetti Garn ist ein richtig dickes Garn aus Jerseystreifen und man kann alles mögliche daraus häkeln.

So ein Garn kannst du dir auch aus alten Jersey-Kleidungsstücken selbst herstellen oder zum Beispiel hier bei Hooked kaufen. Eine Anleitung wie man so ein Körbchen häkelt findest du zum Beispiel hier. Du kannst aber wahrscheinlich auch fast jede andere Häkelanleitung für normale Wolle verwenden. Die Größe ändert sich dann etwas zur Anleitung weil das Garn ja so dick ist.

Ich habe inzwischen auch schon einiges aus solchen Garn gehäkelt, auch Kuscheltiere sind dabei entstanden. Für die Kuscheltiere hatte ich gleich alles im Set, bestehend aus dem Garn und der Anleitung, bei Hooked bestellt. Daraus sind dann dieser niedliche Elefant und die Giraffe entstanden.

Das häkeln mit dem Garn funktioniert eigentlich gleich wie häkeln mit Wolle. Du brauchst nur eine sehr große Häkelnadelgröße und sollten die Sachen groß werden (so wie die Kuscheltiere) auch etwas Kraft in den Händen. Bei den runden Teppichen hier und hier und dem Bodenkissen hier bin ich dabei fast an meine Grenze gestoßen…

Das Obstkörbchen aus Zpagetti Garn habe ich aus einfarbigem grauen Garn genäht, aber hier sind deiner Farb-Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Obstkörbchen aus Zpagetti Garn

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,