DIY

Armstulpen stricken mit Eulenmuster

Armstulpen stricken mit Eulenmuster

(Werbung ohne Auftrag) Juhu die neue Mollie Makes ist da und ich habe auch schon gleich etwas gefunden was ich unbedingt einmal ausprobieren möchte. Die Anleitung für Armstulpen stricken mit Eulenmuster ist mir gleich ins Auge gefallen und ich mußte das gleich ausprobieren. Bei Eulen kann ich sowieso im Moment nicht widerstehen… ich finde alle niedlich. Also habe ich die Armstulpen gleich einmal ausprobiert.

Das Armstulpen stricken mit Eulenmuster sieht schwieriger aus als es ist. Die Anleitung in der Mollie Makes ist sehr gut erklärt und sogar mir als Strickanfänger ist das Muster gut gelungen. Außer der Wolle benötigst du für die Augen noch zwei kleine Pailletten, Perlen oder etwas anderes was dir gefällt. Für die Wolle habe ich eine normal dicke Wolle in grau genommen.

An verschiedenen Armstulpen habe ich mich schon etwas versucht. Anschauen kannst du dir die von mir schon gestrickten oder gehäkelten Armstulpen mit Daumenloch zum Beispiel hier oder mit Muschelsaum hier. Es gibt sehr viele verschiedene Varianten, die mit Daumenloch sind auch sehr praktisch. Solltest du nicht gerne stricken, gibt es natürlich auch Anleitungen für gehäkelte Armstulpen. Einfach mal im Internet nach den Anleitung suchen. Viele davon gibt es erstmal zum testen auch kostenlos.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,