DIY

Kimono aus Viskosejersey

kimono-aus-viskosejersey

(Werbung ohne Auftrag) Hier im Blogbeitrag zeige ich dir noch eine Hausaufgabe aus meinem Nähkurs. Die Aufgabe ist einen Hausmantel zu nähen. Da ich aber schon einen Bademantel habe (der sehr flauschig ist) und ich ein Hauskleid nicht tragen würde, habe ich mich entschieden einen leichten Kimono aus Viskosejersey zu nähen.

Den Stoff für den Kimono habe ich dann auf dem letzten Holland Stoffmarkt entdeckt und gleich ein großes Stück mitgenommen. Der Stoff ist wirklich toll, aber ganz schön flutschig zu nähen…. Mit viel Geduld war es dann aber kein so großes Problem. Ich habe hier zum nähen auch eine Microtex Nadel genutzt. Das Schnittmuster habe ich bei So Pattern gefunden. Die Schlitze unter den Ärmeln im Schnittmuster habe ich weggelassen. Ich glaube sonst würde ich den Kimono überhaupt nicht tragen. Ich hoffe ich bekomme bald auch mal eine Gelegenheit bei der ich den Kimono tragen kann..

Mein Kleiderstapel mit Homewear ist inzwischen ganz schön angewachsen. Gemütliche Kleidung für zuhause finde ich wirklich wichtig. Gemütlich machen mit bequemen Oberteilen und Hosen. Und der Kimono aus Viskosejersey passt super dazu. Meine Lieblings-zuhause-hose kannst du dir hier ansehen *klick* und eine wirklich bequeme Kapuzenjacke hier *klick*.

Schnitt: So Pattern 

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,