Reisen

Budapest 2013

Budapest 2013

(Werbung ohne Auftrag) Die letzten paar Tage war ich mit einer Freundin im wunderschönen Budapest. Es gibt hier sehr viele schöne Fleckchen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Die Donau fließt direkt durch Budapest auch hier gibt es viele schöne Stellen. Man kann auch zur Burg hochlaufen und hat einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt. Es gibt viele schöne kleine Lädchen, Cafés und Restaurants. Etwas Geschichte (auch wenn sie düster ist) mußte aber dann im Urlaub Budapest 2013 auch sein und wir haben die Synagoge und das jüdische Viertel besucht.

Wir sind mit dem Zug von München aus dort angereist. Der Vorteil ist, daß man mitten in der Stadt ankommt und gleich los kann. Unser Hotel kann ich leider nicht so empfehlen, da es sehr laut dort war. Vielleicht lag es nur leider an der dort gleichzeitig anwesenden Schulklassen. trotzdem konnte ich fast überhaupt nicht schlafen und ich kann es daher einfach nicht empfehlen.

Etwas geshoppt habe ich auch. Ich mußte mich etwas bremsen, denn es gab so viele schöne Sachen. Dieser Krug mit Erdbeeren mußte aber einfach mit… Das war unser Trip nach Budapest 2013.

Einen weiteren Städtetrip mit einer Freundin und dem Zug hat uns nach Prag geführt. Den Bericht darüber kannst du dir hier anschauen.

Budapest 2013
 
Gekauft habe ich ihn bei Karolina Galeria

Liebe Grüße Tanja

 
Tagged ,