DIY

zweite selbst genähte Jeans

Hillie Hildrud Jeans

(Werbung ohne Auftrag) Das meine erste selbst genäht Jeans eine Nummer zu groß geworden ist, hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich gleich an meine zweite selbst genähte Jeans gemacht. Denn schließlich möchte ich meine Jeans ja auch außerhalb meiner Wohnung tragen können. Sehen kannst du meinen ersten Jeansversuch hier. Alles super geworden, nur ist sie viel zu groß geworden.

Das von mir genutzt Schnittmuster ist von Hilli Hiltrud und wer so wie ich immer Probleme mit dem Hosenschlitz nähen hat, ist hier gut aufgehoben. Es ist alles super erklärt. Zumindest habe ich es durch diese Anleitung endlich kapiert. Ich habe die Hose also kleiner nochmals genäht. Jetzt passt sie mir super. Ich habe den Hosenschlitz und die Klappe dieses Mal auch verstärkt, trotzdem ist es noch nicht richtig fest geworden. Da muß ich mir noch etwas überlegen. Der Schnitt der Hosenbeine ist etwas weiter und gerade.

Und meine zweite selbst genähte Jeans wird bestimmt nicht die letzte sein…. Es gibt ja auch noch Verbesserungsbedarf. Das nächste Mal muß ich mir wie oben schon beschrieben einen Trick für die Hosenschlitzklappe einfallen lassen, die trotz Verstärkung immer noch aufklappt. Vielleicht einen Druckknopf… mal sehen.

Jeans: Basic Jeans von Hilli Hiltrud

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,