DIY

Weste aus Teddyfell

Warme Willma echt Knorke Teddyfell grau

(Werbung ohne Auftrag) Jetzt ist es so schnell warm geworden, das meine Weste aus Teddyfell etwas deplaziert wirkt.. aber sie ist nun mal erst jetzt fertig geworden und ich wollte sie dir unbedingt noch zeigen.

Außerdem kann ich die Weste bestimmt an manchen Sommerabenden trotzdem brauchen, soweit zumindest der Plan… Die Weste warme Wilma von echt Knorke habe ich aus grauem Teddyfell und mit Baumwollstoff (aus meinem Stoffvorrat) für das Kapuzeninnere genäht. Die Weste wird mit Druckknöpfen geschlossen. Ich habe den hohen Kragen, der im Schnittmuster vorgesehen ist, etwas verändert und niedriger gemacht. Da mir immer sehr warm ist, brauche ich das eigentlich nicht, mal sehen ob das eine gute Idee war.

Teddyfell zu vernähen ist nicht schwer und fusselt auch kaum. Meine normale Overlock bzw Haushaltsnähmaschine näht das Fell sehr gut. Ich habe aus Fell schon einiges genäht. Mein letztes Projekt aus Teddyfell, die Hip Bag von Initiative Handarbeit kannst du dir hier anschauen. Sachen aus Fell nähe ich ehrlich gesagt lieber als aus Chenillestoff, der einfach unfassbar fusselt und klebt. Übrigends ist auch Softshell nicht mein Lieblingsstoff und ich denke vorerst das es bei dem einen Projekt das ich mal genäht habe bleiben wird 😉

Weste: Warme Wilma von echt Knorke

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,