DIY

Tatüta aus Apfelstoff

Tatüta Webware Apfel

(Werbung ohne Auftrag) Es war mal wieder an der Zeit etwas neues auszuprobieren. Beim stöbern im Netz nach neuen Nähideen bin ich dann auf die Anleitung zu diesen Tatütas gestoßen und fand sie gleich total süß und für mich als Nähanfängerin machbar. So eine Box mußte ich auch unbedingt haben. Es sah auch nicht so kompliziert zu nähen aus. Aus dieser Idee ist dann dieses Tatüta aus Apfelstoff entstanden.

Das Tatüta war dann auch tatsächlich superschnell genäht und ist auch ein prima Mitbringsel oder Geschenk. Aber dieses Tatüta aus Apfelstoff ist definitv erst einmal für mich reserviert! Ich konnte hier auch gut Baumwollstoffreste die ich noch zuhause hatte verwenden. Du kannst hier aber auch beschichtete Baumwolle oder anderen Stoff verwenden. Die Box hat so gut geklappt, daß ich natürlich in der Zwischenzeit schon eine weitere genäht habe, die du dir hier anschauen kannst. Hier habe ich für den Innenstoff einen beschichteten Baumwollstoff genommen.

Die Anleitung dazu findest du wenn du im Netz einfach in die Suche “Tatüta” eingibst. Es gibt dort unmengen an Anleitung auch kostenlose. Auch auf YouTube findest du sehr viele Videos dazu. Zum Beispiel dieses hier von Sew Simple.#

Ich habe eine Anleitung mit einem Reißverschluss genommen, hier gibt es aber auch verschiedene Varianten. Auch Anleitungen ohne Reißverschluss.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,