DIY

Kartoffelstempel herstellen

Einkaufsbeutel mit Punkte bestempeln

(Werbung ohne Auftrag) Heute zeige ich dir wie du einen Kartoffelstempel herstellen kannst.

Ich hatte mir mal im Idee Shop diese Einkaufstaschen gekauft und wollte sie noch etwas verschönern. Die Taschen gibt es auch noch in anderen Farben und Größen zu kaufen. Da ich gerade viele Sachen bestempel, habe ich dabei auch an diese Taschen gedacht. Dazu habe ich mir überlegt, die Stempel selber zu machen. Dazu habe ich eine Kartoffel halbiert und an der Schnittfläche um einen Kreis die Kartoffel etwas zurückgeschnitten. Der erhabenen Teil wird dann mit Farbe, ich habe hier Textilfarbe genommen bepinselt und auf die Tasche gestempelt. Die Baumwolltasche habe ich vorher gewaschen, damit die Farbe besser hält. Jetzt muß die Farbe nur noch trocknen und ich habe sie dann noch gebügelt, damit die Farbe besser hält.

Die Kartoffelstempel herstellen ist einfach. Du kannst sie allerdings nicht aufheben, denn sie gehen kaputt. Im Bastelladen (also hier auch vielleicht bei Idee Shop) kannst du auch schon fertige Stempel kaufen oder du machst dir welche aus Moosgummi. Wie man welche aus Moosgummi herstellt kannst du dir zum Beispiel hier anschauen. Je nachdem was du bestempeln möchtest kannst du mit entsprechender Farbe arbeiten. Ich habe auch schon Papier bestempelt.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,