Anleitungen

Glückspilz Geschenktüte

Fliegenpilzstempel aus Moosgummi herstellen

(Werbung ohne Auftrag) Ich zeige dir heute in diesem Beitrag wieder einmal ein kleines schnelles DIY Projekt. Nämlich wie man so ein Glückspilz Geschenktüte selber macht.

Stempeln macht einfach großen Spaß und du kannst verschiedene Sachen damit ganz einfach personalisieren. Zum Beispiel Geschenktüten oder auch Postkarten usw. Ich habe hier kleine gekaufte Geschenktüten bestempelt. Nachdem ich keine passenden Stempel gefunden habe, mach ich die mir jetzt einfach selber aus Moosgummi.

Dazu brauchst du eine Platte Moosgummi, Stift und Schere oder Cutter und ein kleines Holzklötzchen oder ähnliches als Griff. Und natürlich Farbe. Das gewünschte Motiv dann auf den Moosgummi aufzeichnen. Dabei mußt du beachten, daß der Teil den du farbig haben möchtest stehen bleiben muß. Ich habe dann einfach doppelseitiges Klebeband genommen und die Teile auf ein Holzklötzchen geklebt. Das hat super funktioniert. Du kannst aber bestimmt auch anderen Kleber benutzen.

Mit dem Stempel kannst du jetzt natürlich auch andere Sachen bestempeln. Postkarten, Servietten oder Stofftaschen. Den Moosgummi usw bekommst du zum Beispiel im Idee Shop. Hier kannst du aber auch schon fertige Stempel kaufen.

Die Glückspilz Geschenktüte habe ich jetzt auch gleich für ein Geschenk brauchen können. Die Papiertüten kannst du übrigends auch in verschiedenen Größen und Farben zu kaufen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , , , ,