DIY

Tasche mit Schnappverschluss

Tasche mit Schnappverschluss

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe mich einmal an etwas neues gewagt und diese Tasche mit Schnappverschluss genäht. Sobald man ein bischen besser nähen kann, macht es viel Spaß auch immer einmal wieder etwas neues auszuprobieren und sich an neue Dinge zu wagen.

Für den ersten Versuch mit einem Federverschluss, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Den Schnappverschluss gibt´s zum Beispiel von Prym bei Butinette zu kaufen. Es gibt aber auch noch einige andere Onlineshops (offline weiß ich es leider nicht) bei denen ich die Verschlüsse gesehen habe. Die Anleitung für das Tasche mit Schnappverschluss habe ich bei Pattydoo auf der Homepage gesehen. (Weitere Anleitungen gibt es aber bestimmt auch bei anderen Anbietern) Du kannst diese kleine Tasche auch gut aus Stoffresten nähen. Für den Verschluss wird jeweils einfach ein Tunnel genäht. In der Anleitung ist das alles auch sehr gut erklärt.

Ich habe inzwischen Taschen mit verschiedenen Verschlüssen genäht. Reißverschlüsse natürlich aber auch diese hier mit einem Klippverschluss. Außerdem kann eine Taschen natürlich noch mit jeder Menge anderer Verschlüsse geschlossen werden, zum Beispiel mit Magnete, Drehverschlüsse oder Knöpfe. Je nach Geschmack kannst du dir hier eine Anleitung dazu aussuchen, das ist ja das schöne am selbernähen…

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,