DIY

Clutch mit Clipverschluss aus Cord

Clutch Cord braun

Von der Fuchstasche, die ich für meine Schwester genäht hatte, die du dir hier klick anschauen kannst, war noch etwas von dem braunen Feincord übrig. Ich habe daraus noch diese schöne Clutch mit Clipverschluss aus Cord nähen können.

Den Klippbügel hatte ich mir einmal in einem Onlineshop auf Vorrat geshoppt. Ich weiß nicht mehr bei welchem, aber die meisten Handarbeits-, Hobbybedarf- Onlineshops haben welche in verschiedenen Größen und Materialien. Jetzt hat der Klippbügel mit dem Cordstoff auch endlich seine Verwendung gefunden. Für die Clutch muß der Außen- und Innenstoff passend für den Bügel zugeschnitten werden. Wie man so eine Clutch mit Clipverschluss aus Cord (oder anderem Stoff) näht kannst du dir zum Beispiel hier bei Pattydoo anschauen. Ich habe den Stoff mit einem Textilkleber in die Bügel geklebt. Hier gibt es aber verschiedene Methoden wie der Stoff an dem Bügel festgemacht werden kann und auch zur Methode passende Bügel. Wenn du zum Beispiel die Bügel festnähen möchtest gibt es auch Bügel mit kleinen Löchern.

Solche Täschchen mit Clipverschluss habe ich schon ein paar genäht. Anschauen kannst du die kleinen Täschchen mit Clipverschluss hier oder hier. Die kleinen Geldbeutel benötigen auch nicht sehr viel Stoff und sind somit auch sehr gut für Projekte mit Stoffresten geeignet.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,