DIY

Tasche für ein Kampfsportgerät

Tasche für Kampfsportgerät Wachstuch zum Umhängen

(Werbung ohne Auftrag) Die Tochter meiner Arbeitskollegin macht Kampfsport für den man ein Schwert braucht und sie fährt dort immer mit dem Fahrrad hin. Darum hat sie mich gefragt, ob ich eine Tasche für ein Kampfsportgerät, die man umhängen kann, nähen könnte.

Ich habe mir dann diese längliche Tasche für das Schwert überlegt. Außen habe ich die Tasche aus beschichteter Baumwolle genäht, innen mit gepunkteter Baumwolle und unten habe ich noch Kunstleder zur Verstärkung angebracht. Das Gurtband zum Umhängen der Tasche ist verstellbar und die Klappe oben wird mit einem Kam Snap geschlossen. Für die Maße der Tasche habe ich natürlich das Schwert als Vorlage genommen.

Das Schnittmuster der Tasche für ein Kampfsportgerät habe ich mir selbst überlegt und ist von der Größe her ja auch sehr individuell, du musst die Größe der Tasche dann deinem Sportgerät anpassen. Das Schnittteil ist einfach nur ein Rechteck, das an drei Seiten zusammengenäht wird. Oben habe ich dann ja diese kleine Klappe gemacht, die mit dem Kam Snap geschlossen wird. Hier kann man bestimmt auch einen anderen Verschluß wählen.

Schnittmuster für Yogamattentaschen oder Fitnesstaschen gibt es im Internet aber viele. Teilweise sogar kostenlos. Zum Beispiel diese Sporttasche hier bei Snaply. Ich habe mir schon einmal ein Yogakissen gehäkelt, das Kissen kannst du dir hier anschauen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,