DIY

Streifen Shirts und Overall

streifen-shirts-und-overall

Streifen gehen immer…

(Werbung ohne Auftrag) Da haben sich bei mir wieder einige gestreifte Stoffe angesammelt. Aber Streifen gehen ja doch irgendwie immer. Darum gibt es jetzt aber mal wieder einige Streifen Shirts und ein Overall. Über den Wunsch die Streifen exakt auf gleicher Höhe zu haben, habe ich hier schon mal berichtet *klick*. Wenn man schon beim Zuschneiden darauf achtet, daß die Streifen passen, dann klappt es ganz gut..

Aus einem sehr weichen Viskosejersey ist ein schlichtes Basic Oberteil mit langen Ärmeln geworden. Der Stoff ist total angenehm zu tragen und sehr leicht. Das Schnittmuster von Finas Ideen nennt sich auch Streifenliebe und beinhaltet auch eine Version, bei dem man einen Richtungswechsel der Streifen einarbeiten kann. Das habe ich diese Mal nicht gemacht.

streifen-shirts-und-overall

Ein blauweiß gestreiftes Tshirt darf natürlich auch nicht fehlen. Ich finde bei diesem Schnittmuster die umgeschlagenen Ärmel so toll. Der Saum am Tshirt unten ist gerundet. Und das Schnittmuster ist sogar ein freebook.

streifen-shirts-und-overall

Nach meinen Streifen Shirts noch ein Overall für Babys aus dem Rest des Stoffs vom Tshirt. Das Schnittmuster von kid5 ist einfach zu nähen. Zu schließen ist der Overall mit Jersey Druckknöpfen in 2 Positionen. Die Hose lässt sich bei kleinerer Größe noch hochkrempeln und wächst somit mit. Man kann auch eine Variante mit Beinbündchen nähen, ganz wie man das lieber mag..

Bei diesem Stoff ist mir tatsächlich mal Zero Waste gelungen.. ich freu mich!

Longsleeve: Streifenliebe von Finas Ideen

Tshirt: The Stellan tee von French Navy Pattern

Overall: von Kid5

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , ,