DIY

Strandkleider

Lynna Kibadoo Viskosejersey Leo

(Werbung ohne Auftrag) Die Sehnsucht nach Strand wird bei mir immer größer, leider ist die Pandemie immer noch nicht vorbei und sorgloses Reisen liegt immer noch in weiter Ferne. Ich finde es nicht so wirklich eine entspannende Idee zur Zeit zu reisen (das kann ja jeder handhaben wir er möchte) und warte auf bessere (entspannendere) Zeiten ohne im Urlaub und davor und danach dauernd die Bestimmungen des entsprechenden Landes zu studieren.. Dafür habe ich mir aber trotzdem diese wunderschönen Strandkleider nach dem Schnittmuster Lynna von Kibadoo genäht.

Auf Instagram hatte ich dann bei Frau Liebstes auch noch diesen Hack für das Kleid gesehen und diesen gleich auch ausprobieren müssen. Aber der Reihe nach… Das Schnittmuster Lynna beinhaltet ein gerade geschnittenes Kleid mit V-Ausschnitt und abgerundetem Saum. Sehr bequem für den Strand (an den ich bald wieder fahren muß…). Für den Hack habe ich das Rückteil auch mit V-Ausschnitt zugeschnitten. An der Taille wurde dann noch ein dünnes Gummiband eingearbeitet.

Lynna Kibadoo Viskosejersey Batik

Für beide Kleider habe ich ein Viskosejersey genommen. Ich finde das Kleid superschön, muß mir aber noch etwas einfallen lassen mit dem Ausschnitt. Damit ich es tragen kann muß ich wohl noch ein Band einarbeiten, der den Ausschnitt zusammen hält, sonst rutschen mir die Strandkleider einfach herunter.

Weitere von mir genähte Strand- und Urlaubskleidung gibt es auch hier in diesem Post zu sehen.

Strandkleid: Lynna von Kibadoo

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,