DIY

Shorts aus Jersey

Shorts Jersey grau

(Werbung ohne Auftrag) Meine erste kurze Hose die ich mir genäht habe. Ich habe die Shorts aus Jersey genäht. Da ich zuerst eine Probehose nähen wollte. Die “richtige” Shorts soll dann aus blauem und kakifarbenem Leinen sein.

Da dieser Leinen schon recht teuer war, habe ich jetzt erstmal eine “Probeshorts” aus Jersey genäht. Das Schnittmuster ist von Burda. Auf dem Foto fehlt noch der Knopf und die Länge muß auch noch angepasst werden.

Mit kurzen Hose bin ich etwas eigen. Meistens ist irgendwas dran was ich nicht toll finde, entweder sie sind zu lang oder zu kurz oder an den Oberschenkeln zu eng, oder die Taschen sind Blöd oder der Bund.

Endlich habe ich dann diesen Schnitt auf der Burda Homepage gefunden. Die Form der Hose hat mir sehr gut gefallen. Leider auch gleich die schwierigste Version mit Taschen und verdecktem Reißverschluss.

Ganz sauber ist mir dieser dann auch nicht gelungen..wobei man das von außen aber nicht sieht. Beim Reißverschluss brauche ich wohl noch Übung. Aber die Hose kann man ja trotzdem tragen.

Bis ich die perfekte Hose für mich gefunden habe, werde ich auf jedenfall noch weitere Schnitte für Bermuda Shorts ausprobieren.

Außer diesen Shorts aus Jersey habe ich mir schon ein paar bequeme lange Hosen aus Sweat und Jersey genäht. Sehen kannst du eine zum Beispiel hier.

Shorts: Burda Style Shorts 07/2013

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,