DIY

Ringelloops für Kids

Loops geringelt

So langsam wird es wieder besser mit dem Wetter, man wurde ja schon ganz trübsinnig.. Ich habe aus dem Stoff den ich auf dem letzten Stoffmarkt gekauft hatte diese schönen Ringelloops für Kids genäht. So einen Loop kann man bei kühlerem Wetter ja immer gut gebrauchen.

Die Loops sind aus Jerseystoff und schnell genäht. Auch brauchst du nicht viel Stoff dazu, so daß du hier auch gut Stoffreste verwenden kannst. Der Loop ist nur einfach, je nach Länge kannst du ihn auch zum zweifach wickeln machen. Da so ein Loop schnell und einfach zu nähen ist, eignet er sich auch super für ein Geschenk (oder wenn einem das Geschenk zu spät einfällt..). Ich verwende hier sehr oft meine Stoffreste. Hier eignet sich auch Strickstoff, Fleece oder Teddyfell, wenn es denn etwas dehnbar ist. Ein paar der entstandenen Loops kannst du dir hier oder hier anschauen. Anleitungen wie man so einen Ringelloops für Kids näht gibt es unzählige im Netz, zum Beispiel hier bei Bernina auf dem Blog.

Dieses Wochenende geht es mit meiner Mädlsclique nach Heidelberg. Wir machen hier einen Wochenendtrip und ich freue mich schon sehr darauf. Den Beitrag zum Ausflug findest du wieder demnächst auf diesem Blog.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,