DIY

Oberteil mit Puffärmeln

Bluse Dina Fibre Mood Cord Petrol

(Werbung ohne Auftrag) Endlich bin ich zu meinem ersten genähten Teil aus der letzten Fibre Mood gekommen. Es ist ja dieses Jahr inzwischen nun schon eine neue Fibre Mood erschienen, ich bin aber immer noch bei der letzten… Als erstes habe ich mir jetzt daraus dieses Oberteil mit Puffärmeln aus Cordstoff genäht.

Das Schnittmuster das ich mir als erstes herausgesucht habe, ist das Kleid/Oberteil Dina. Ich habe mir das Teil als Oberteil genäht. Fasziniert an dem Schnitt haben mich vor allem die Ärmel. Mein Oberteil habe ich aus Cordstoff genäht. Hinten hat es noch einen Reißverschluss. Den kleinen Stehkragen, der im Schnittmuster für das Oberteil mit Puffärmeln vorgesehen ist, habe ich nicht genäht, dafür einen Beleg.

Ich bin ziemlich glücklich, daß es mir gut passt. Leider habe ich auch schon ein paar Teile aus den Fibre Moods genäht, die mir nicht gepasst haben und andere Teile sind dafür zu Lieblingsteilen geworden. Woran das liegt habe ich leider bis jetzt noch nicht bei allen Teilen herausgefunden. Hier sind zum Beispiel meine Lieblingsteile Bluse Bonnie, Kleid Feliz und der Pullover Alice. Diese drei Sachen passen/gefallen mir eigentlich auch gut, hier gefällt mir nur leider der Stoff / das Muster nicht. Kleid Maya, Jumpsuit Fiona und Pullover Jo.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,