DIY

neues Blusen Schnittmuster ausprobiert

neues-blusen-schnittmuster-ausprobiert

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe ein neues Blusen Schnittmuster ausprobiert. Bei neuen Blusen Schnittmustern kann ich oft nicht “nein” sagen und schwupps liegen ein paar neue in meinem virtuellen Einkaufskorb. Mit Hoodie Schnittmuster passiert mir das auch oft.. Inzwischen überlege ich mir schon genau, ob dieses Schnittmuster sich von den anderen die ich schon habe unterscheidet. Bei diesem Schnittmuster von Schnittquelle haben es mir die Falten am Ausschnitt angetan.

Blusen habe ich schon in vielen Varianten genäht und trage sie in der Arbeit auch ständig (zum Beispiel hier *klick* und hier *klick*). Man ist damit gleich schön angezogen und es ist etwas schicker als ein Tshirt. Wenn ich dann auch noch einen Blazer darüber ziehen kann, ist so eine Bluse sogar etwas für den Winter. Darum bin ich auch gerne gleich dabei und habe wieder mal ein neues Blusen Schnittmuster ausprobiert. Ach ja Blazer, die liebe ich ja auch… und habe auch schon einige genäht. Mit und ohne Kapuze, einen Blazer kann ich auch fast immer tragen. 😉

Ich habe die Falten für mich dann trotzdem etwas abgewandelt, weil ich nicht wollte daß sie an meinem Ausschnitt so abstehen und habe sie fest genäht. Unten am Saum habe ich meine obligatorischen 3 cm Länge hinzugegeben. Sonst habe ich aber nichts verändert. Das die Bluse keine Ärmel hat finde ich gut. Wie gesagt, kann ich sie dann besser unter den Blazer anziehen. Das nächste Mal werde ich die Bluse auch noch aus einem leichteren Stoff nähen und bin gespannt wie die Falten dann aussehen.

Bluse: Tindari von Schnittquelle

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,