DIY

Loop mit Katzen

Loop Jersey mint Katzen

In den letzten Tagen habe ich einen neuen Loop mit Katzen aus Jerseystoff genäht. Der Loop ist für eine Katzenfreundin entstanden.

Einen Loop aus Jerseystoff zu nähen ist ein wirklich einfache Nähprojekt, also auch gut für Nähanfänger geeignet. Ich habe schon sehr viele Loops genäht, damit kannst du gut das Nähen an der Nähmaschine üben. Ein paar der Loops die ich schon genäht habe, kannst du dir hier oder hier anschauen. Die Loops gibt es auch in meinem Onlineshop zu kaufen.

Für den Loop mit Katzen Muster brauchst du zwei rechteckige Stücke Jerseystoff (mit Katzenaufdruck oder nach deiner Vorliebe mit einem anderen Muster). Einen für die Außenseite und einen für Innen. Der Stoff sollte deine gewünschte Länge um den Hals haben. Zu den Massen mußt du noch eine Nahtzugabe dazu rechnen. Ich nehme da meistens an jeder Seite 1cm dazu. Beide Teile mit den rechten Seiten aufeinanderlegen und dann werden die beiden langen Seiten zusammengenäht. Den Loop zur Hälfte umstülpen (rechte Seiten liegen innen) und die kurzen Seiten zusammen nähen. Unbedingt eine Wendeöffnung lassen. Den Loop durch die Wendeöffnung auf die rechte Seite drehen und die Öffnung schließen. Das kann man unsichtbar von Hand, oder mit einem Geradstich mit der Nähmaschine machen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,