Reisen

Lissabon

Lissabon

(Werbung ohne Auftrag) Über meinen Geburtstag habe ich mir einen Kurztrip nach Lissabon gegönnt. Das war eine tolle Auszeit. Leider ging die Zeit auch sehr schnell vorbei, denn Lissabon hat sehr viel zu bieten..

Nach der Ankunft bin ich ganz bequem mit dem Aerobus in die Stadt zu meinem Hotel gefahren. Mein Hotel das Gat Rosso liegt direkt in der Innenstadt am Praça dos Restauradores und nachdem ich meinen Koffer in meinem kleinen gemütlichen Zimmer abgestellt hatte, bin ich auch gleich los gelaufen um mir die Stadt anzusehen.

Vom Hotel aus konnte ich die ganze Stadt zu Fuß erkunden. Es ist sehr hügelig in der Stadt und man läuft viele Hügel hoch und runter und hat dabei sehr schöne Ausblicke.. aber nach meiner kleinen “Bergtour” zum Castelo São Jorge hatte ich dann doch tatsächlich am nächsten Tag Muskelkater 😉

Lecker gegessen habe ich (gleich mehrmals, da es soviel Auswahl gab) im Mercado de ribeira und natürlich auch einige Pastel de Nata probiert. Sehr lecker, da konnte ich kaum widerstehen. In der Stadt gibt es einige kleine Shops, in denen ich etwas geshoppt habe und dann ging es (leider) schon wieder nachhause.. 

Mehr meiner Städtetrips kannst du dir hier *klick* oder zum Beispiel hier *klick* ansehen.

Hotel: Gat Rosso
Transfer: Aerobus
Essen: Mercado de Ribeira

Eure Tanja

Tagged ,