DIY

Sweatblazer

Sweatblazer mit Kapuze
 
Sweatblazer mit Kapuze
 

(Werbung ohne Auftrag) Langsam kann man wieder seine Blazer und Jäckchen aus dem Schrank hervorholen und ich habe mir neue Sweatblazer genäht. Die kann ich eigentlich immer brauchen, sie sind so schön bequem.

Das Blazer Schnittmuster La Jazida von Schnittgeflüster war echt eine gute Investition, denn ich habe den Blazer schon mehrfach und in verschiedenen Variationen und Stoffarten genäht. Einmal sogar mit Futter, den finde ich aber zu warm für mich..

Der obere Blazer ist aus Jaquardstoff genäht, die Rundungen habe ich am Vorderteil weg gelassen. So gefällt mir der Blazer besser. Da ich meine Jacken nie zumache habe ich auch keine Knöpfe oder ähnliches angebracht.

Den unteren Blazer hat sich meine Schwester gewünscht. Diesen habe ich aus Sweat- und Jerseystoff genäht. Der Blazer sollte Knöpfe zum zumachen haben und eine Biene sollte darauf geplottet werden. Und natürlich sollte er eine Kapuze haben. Die Plottdatei habe ich etwas angepasst, damit sie auf der Kapuze auch zu sehen ist.

Einen anderen Sweatblazer den ich mir schon nach diesem Schnittmuster genäht hatte kannst du hier sehen *klick*. Ich denke aber, hier werden immer wieder welche folgen.

Blazer: La Jazida Schnittgeflüster
Plot: Be Happy (leider weiß ich nicht mehr voher ich das habe)
 
Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , ,