DIY

Kosmetiktaschen im Marinelook

Kosmetiktasche blau weiss gestreift Webware

Diese hübschen Kosmetiktaschen im Marinelook habe ich als Geburtstagsgeschenke genäht. So zu sagen auch schon auf Vorrat. Hast du auch eine Box oder Schublade mit “Vorratsgeschenken”?

Ich habe so eine Schublade in der ich Kleinigkeiten sammle, falls ich einmal spontan ein kleines Geschenk oder Mitbringsel benötige. Das klappt super und ich habe auch schon öfter etwas herausgenommen. Eine der Taschen habe ich direkt für ein Geburtstagskind genäht und gleich noch die zweite für die Schublade. Dafür eignen sich natürlich Nähprojekte die schnelle gehen und diese Täschchen sind sehr einfach und auch schnell genäht. Ich habe für die Kosmetiktaschen im Marinelook Baumwollstoffe genommen. Oben außen und auch innen einen unifarbenen in dunkelblau und unten einen gestreiften. Hier kannst du auch gut deine Stoffreste noch verwenden. Dazu kamen dann noch einen weißen Reißverschluss und einen Seesternanhänger. Die Täschchen lassen sich auch aus verschiedenen Stoffarten wie Filz, Cord oder Wachstuch nähen. Je nachdem was man hineintun möchte. Ein Täschchen das ich aus Wachstuch genäht habe, kannst du dir hier anschauen. Praktisch für flüssige Sachen wie Duschgel oder so oder auch mal nasse Sachen wie Badekleidung.

Solltest du nicht soviel Zeit zum nähen haben kannst du gerne auch in meinen Onlineshop schauen, dort gibt es ein paar schon fertig genäht Täschchen zu kaufen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,