DIY

Kinderkleidung aus Musselin

bloomers aus musselin
Knickerbocker aus Musselin nähen
Pumphose aus Musselin nähen

 

Kleid aus Musselin nähen

 

Tunika aus Musselin nähen

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe einiges an Kinderkleidung aus Musselin genäht. Ich habe hier so viele schöne Kleidungsstücke online gesehen, daß ich unbedingt auch etwas aus Musselin nähen wollte. Es hatte sich dann auch schon ein großer Stapel mit Musselin Stoffen angesammelt und jetzt habe ich es auch endlich geschafft einiges davon zu vernähen.

Mit den Bloomers habe ich angefangen und sie sind wirklich schnell zu nähen, da sie nur aus wenigen Teilen bestehen. Aus Musselin sind sie wirklich luftig leicht für den Sommer, sie sehen aber auch aus Jersey echt süß aus.

Die Knickerbocker und Pumphosen sind nach meinem Lieblingsschnittmuster von Milchmonster entstanden. Ich habe die Hosen schon aus ganz verschiedenen Stoffen genäht und auch aus Musselin werden sie ganz toll.

Das Kleid nach dem Schnittmuster von Lybestes habe ich einmal mit und einmal ohne Flügelärmelchen genäht. Beim dunkelblauen habe ich noch Spitze verwendet.

Und dann hatte ich noch sehr wenig Stoff übrig und habe daraus Tops genäht.

Für mich selbst habe ich auch schon etwas aus Musselin genäht, sehen kannst du das Dreieckstuch mit Plot hier *klick*.

Die Kinderkleidung aus Musselin gibt es in meinem Onlineshop: funkenflugkapitän

Bloomers: Lybstes
Knickerbocker und Pumphosen: Frida von Milchmonster
Kleid: Lybstes
Tunika: Basic Shirt von Lybstes (ohne Ärmel und ausgestellt)

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , , ,