DIY

Kätzchen Ballonrock

Jersey Ballonrock Kätzchen

(Werbung ohne Auftrag) Am Wochenende habe ich diesen niedliche Kätzchen Ballonrock mit Taschen aus Jerseystoff genäht und muß ihn dir jetzt auch gleich einmal zeigen, weil er soo niedlich geworden ist.

Der Ballonrock ist nach einem Schnittmuster von Lybstes entstanden. Der Rock hat seitlich Taschen. Für die Taschenausschnitte, das Bündchen oben und unten benötigst du noch etwas Bündchenware. Ansonsten ist der Rock nicht sehr kompliziert zu nähen. Schade, daß er nur Größe 104 ist und mir nicht passt 😉

Auf der Homepage von Lybstes findest du noch viele andere wirklich schöne Schnittmuster, von denen ich mir schon einige geholt habe und sie jetzt nach und nach ausprobieren werde. Du findest dort auch einen tollen Freebook Bereich. Die Schnittmuster von Lybstes kann ich dir nur ans Herz legen, denn sie sind wirklich sehr toll.

Der Kätzchen Ballonrock ist nicht der einzige Ballonrock für Mädchen den ich schon genäht habe. Denn für Ballonröcke habe ich inzwischen einige Schnittmuster im Netz gefunden und auch tatsächlich habe ich auch schon ein paar ausprobiert. Anschauen kannst du einen der Ballonröcke zum Beispiel hier. So ein Ballonrock ist nicht sehr schwierig (oder zeitaufwändig) zu nähen, da er aus wenigen Teilen besteht.

Ballonrock: von Lybstes

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,