DIY

Dekopatch Buchstaben

Dekopatch Buchstaben

Ich will Meer…. -Dekopatch Buchstaben. Für diesen Schriftzug habe ich gekaufte Kartonbuchstaben mit Serviettentechnik beklebt. Die Technik nennt sich Dekopatch und ist ganz einfach zu machen.

Damit die Farben auf den Buchstaben so schön leuchten sollte man diese zuvor mit weißer Farbe bemalen. Ich habe hier ein einfaches Deckweiß genommen. Solange die Farbe trocknet, kann man die Serviette in die gewünschten Stückchen reißen. Dann mit einem Pinsel den Kleber Stück für Stück auf die Buchstaben auftragen und jeweils die Serviettenstücke darauf legen und vorsichtig mit einem Pinsel glattstreichen.

Die Buchstaben, Kleber und Servietten habe ich bei Idee Shop geshoppt. Hier bekommst du eigentlich alles was man für verschiedene Basteltätigkeiten benötigt. Von der Schmuckherstellung, Bücher, Nähen usw. Und du kannst die Sachen auch online bestellen. Ich habe hier auch schon beim stöbern im Shop viele Ideen für neue Projekte sammeln können.

Die Dekopatch Buchstaben waren nicht das einzige was ich mit dieser Technik gemacht habe, sondern auch ein Vogelhäuschen. Bei den Vogelhäuschen von hier klick habe ich nicht zuerst die weiße Farbe aufgetragen, denn hier wollte ich keine leuchtenden Farben haben. Es sollte etwas Vintage aussehen. Die Häuschen haben meine Mama und meine Schwester zu Ostern geschenkt bekommen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged ,